Online-Beratung Trauer

Willkommen bei der Malteser Online-Beratung. Die Online-Beratung will trauernde Menschen persönlich und individuell unterstützen.

Wir sind eine Mail-Beratungsstelle. Du erhältst eine erste Antwort innerhalb von 48h. Das kann der Anfang einer längeren Mailberatung sein, wenn Du das möchtest. Diese Form der Beratung ermöglicht dir Flexibilität. Du entscheidest wann und in welchem Umfang du schreibst. Selbstverständlich behandeln wir deine Nachrichten und Daten streng vertraulich. 

Wir bieten auf diesem Portal keine akute Krisenintervention an, wenn du jetzt und sofort Hilfe benötigst, wende dich bitte an:

Zur Online-Beratung

 

So funktioniert's:

  1. Klicke: "Zur Online-Beratung"
  2. Registrierung: Du gelangst auf die Beraterplattform von unserem Partner dem deutschen Caritas Verband. Dort kannst Du dich einloggen, wenn Du bereits registriert bist. Falls Du noch nicht registriert bist, folgst Du den Anweisungen auf der Seite. 
    Achtung: Du registrierst dich, auf Wunsch auch anonym, mit einem von dir gewählten Nutzernamen und Passwort. Bitte merke dir beides gut! Du benötigst diese Informationen für den zukünftigen Login.
  3. Du kannst uns nun auf der Online-Beratungs-Plattform eine Nachricht schicken. Unsere qualifizierten Trauerberater*innen freuen sich von dir zu lesen.

 

Zur Online-Beratung

 

ⓘ Natürlich sind Deine persönlichen Daten sicher und werden streng vertraulich behandelt. Hier geht es zur ausführlichen Datenschutzerklärung